Es gibt nie genug Inspiration für Süßes. In unserem heutigen Artikel haben wir ein Rezept für leckere Ischel-Kuchen vorbereitet. Ihre Zubereitung ist sehr einfach und man kann sie in 30 Minuten zubereiten.
Rezept für sehr leckere Ischel-Törtchen:
Was brauchen wir:- 210 g glattes Mehl + zum Bestreuen
- 40 g gemahlene Mandeln
- gemahlener Zimt
- Zitronenschale
- 70 g Puderzucker
- 2 Eigelb
- 30 g Kakao
- 160 g Butter
Für die Füllung:
- 250 g Butter
- 100 g Puderzucker
- Rum
- 100 g gemahlene geröstete Haselnüsse
- Johannisbeermarmelade
Nächste:
- 100 g Kochschokolade
- 40 g verfestigtes Fett
- Nüsse oder Mandeln zur Dekoration
1) Das abgewogene Mehl, das Kakaopulver, die gemahlenen Mandeln und den Zucker in die Schüssel einer Küchenmaschine geben. Die Mischung mit Zitronenschale und Zimt würzen und schließlich die Eigelbe und die zimmerwarme Butter hinzufügen. Einen glatten, zusammenhängenden Teig herstellen.
2) Den Teig zu einer Rolle formen, in Frischhaltefolie einwickeln und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank ruhen lassen.
3) Für die Füllung den Zucker, die weiche Butter und den Rum in die Schüssel einer Küchenmaschine geben. Alles zu einer glatten Masse schlagen. Zum Schluss die gemahlenen Nüsse unter die Creme rühren.
4) Den Rest des Teigs leicht mit Mehl bestäuben und zu einer 3 mm dicken Platte ausrollen. Mit den Ausstechern beliebige Formen ausstechen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C etwa 7 Minuten backen. Auskühlen lassen.
5) Die Hälfte der gebackenen Bonbons auf den Kopf stellen und mit einem Spritzbeutel Buttercreme um den Rand der Bonbons spritzen. Die Mitte mit Marmelade füllen. Zum Schluss die Füllung mit den restlichen Stücken bedecken und die Bonbons im Kühlschrank fest werden lassen.
6) Die gehärteten Bonbons oben mit Schokoladenglasur bestreichen und mit Mandeln oder Nüssen dekorieren. Wieder fest werden lassen. Ischel-Bonbons sind am besten, wenn sie mindestens eine Woche lang fest werden.
Wir wünschen Ihnen einen guten Geschmack.