Heute stelle ich Ihnen ein Rezept für ein köstliches Bananendessert vor, das Ihren Gaumen verzaubern und Ihre Zeit in der Küche verkürzen wird. Dieses Dessert ist schnell und einfach zuzubereiten und wird nicht nur für besondere Anlässe, sondern auch für alltägliche süße Momente zu Ihrem Lieblingsdessert werden. Machen Sie sich bereit für ein einzigartiges Erlebnis und genießen Sie jeden Bissen dieser köstlichen Leckerei!
Leckeres ungebackenes Bananendessert
Sahne:
- 1 Ei
- 3 Eigelb
- 500 ml Milch
- 3 Esslöffel Weizenmehl
- 1,5 Esslöffel Kartoffelmehl
- 1 Teelöffel Vanillezucker
- 300 g weiche Butter
Sonstiges:
- 400 g Kekse
- 4 Bananen + Zitronensaft
- 510 g gekochte Kondensmilch
Belag:
- 1,5 Teelöffel Gelatine + 2 Esslöffel Wasser
- 500 ml Schlagsahne – (36%)
- 1 Esslöffel Puderzucker
Zum Verzieren:
- Kondensmilch
1. die Sahne: In einer großen Schüssel die Eier mit den Eigelben und dem Zucker vermischen – mit einem Mixer gut aufschlagen, bis die Masse hell ist.
2. 100 ml Milch zu der geschlagenen Masse geben – verrühren, dann das Weizen- und Kartoffelmehl hinzufügen – wieder mit dem Mixer schlagen, bis alle Klumpen entfernt sind.
3. Die restliche Milch in einen Topf gießen, den Vanillezucker hinzufügen und auf den Herd stellen – auf kleiner Flamme kochen und die Eimasse in die kochende Milch gießen – umrühren und weiter kochen, bis eine dicke Creme entsteht.
4. In einer größeren Schüssel die weiche Butter mit einem Mixer schlagen und nach und nach die Puddingcreme hinzufügen.
5. Die Kekse auf den Boden einer mit Folie ausgelegten Form legen und eine dünne Schicht Sahne darauf verteilen.
6. Dann die Bananen schälen, der Länge nach halbieren und dann in zwei Hälften schneiden.
7. Dann in eine Schüssel geben und mit Zitronensaft beträufeln. Auf einer Schicht Sahne verteilen und mit weiterer Sahne bedecken, dann eine weitere Schicht Kekse darauf verteilen und mit Kondensmilch bestreichen (etwas für die endgültige Dekoration aufheben).
8. Die Kekse darauf legen und die letzte Schicht Puddingcreme auftragen und die letzte Schicht Kekse verteilen.
9. Zuckerguss: Wasser in das Glas mit der Gelatine gießen, sie aufquellen lassen und dann 20 Sekunden in die Mikrowelle stellen, damit sie sich auflöst. In einer größeren Schüssel die Schlagsahne aufschlagen und, wenn sie anfängt einzudicken, den Puderzucker hinzufügen – gut verrühren.
10. Einen Teil der Schlagsahne und des Zuckers in den Behälter mit der abgekühlten geschmolzenen Gelatine geben – verrühren und in den Behälter mit der restlichen Schlagsahne gießen – schnell verrühren und in einen Spritzbeutel füllen.
11. Die Sahne mit dem Spritzbeutel zu Rosetten auf der Torte formen und dann im Kühlschrank fest werden lassen, am besten über Nacht.
12. Am nächsten Tag die Torte mit dem Rest der Kondensmilch, die wir am Anfang übrig gelassen haben, verzieren.
13. Dann vorsichtig die Form entfernen und schneiden.
Geschafft! Servieren Sie ihn mit Liebe, gutem Geschmack und Anmut.
Freunde, wir wünschen euch einen guten Geschmack!