Sie suchen nach einem Rezept, das Ihr Abendessen auf die nächste Stufe hebt? Ich habe etwas Besonderes für Sie – Schweinefleischscheiben in Senf. Mit diesem Rezept können Sie eine neue Geschmackstiefe erkunden, bei der sich süßer und würziger Senf mit dem Fleisch zu etwas unwiderstehlich Köstlichem verbindet. Warten wir also nicht länger und fangen wir an!
Rezept für Schweineschnitzel in Senf:
- Schweinescheiben (aus der Keule, Koteletts, Schultern)
- Glattes Mehl
- Vollfetter Senf
- Öl
- Zwiebeln
- Salz, Pfeffer
- Schweinefleischbrühe (oder Wasser)
1) Vorbereitung des Fleisches: Das Fleisch in Scheiben schneiden und diese so schneiden, dass sie sich beim Braten nicht wellen. Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen und in normalem Mehl wälzen. Dann mit Vollfettsenf bestreichen.
2) Zwiebelboden: Die Zwiebeln im Öl anbraten, bis sie dunkel sind. Das Verhältnis der Zwiebeln sollte der Menge des Fleisches entsprechen.
3) Braten des Fleisches: Die Fleischscheiben in die Pfanne mit den Zwiebeln geben und von beiden Seiten anbraten, um das Fleisch zu “ziehen”.
4) Schmoren und Senf: Mit einem Deckel abdecken und das Fleisch etwa 5 Minuten schmoren lassen. Dann zwei Esslöffel Senf dazugeben und einige Minuten weiterbraten.
5) Brühe. Es sollte nur so viel Flüssigkeit hinzugegeben werden, dass das Fleisch untergetaucht ist.
6) Eindicken und servieren: Das Fleisch kochen lassen, bis es weich ist. Dann auf einen Teller geben und die Sauce mit der selbstgemachten Mehlschwitze andicken.
Und voilà! Sie haben fertige Schweineschnitzel auf Senf, die perfekt zum Abendessen und zur Bewirtung geeignet sind. Genießen Sie Ihr Mittag- oder Abendessen in vollen Zügen!
Guten Appetit!