Es gibt nie genug Rezepte für Weihnachtsplätzchen. Jeder kann diese köstlichen Honigherzen herstellen, denn das Verfahren ist eines der einfachsten. Sie können auch Kakao in den Teig geben, aber nur mit hellem Teig. Mit einer guten Tasse Kaffee werden Sie sich wie auf einer Wolke fühlen.
Was wir für die Honigherzen brauchen:
- 220 g glattes Mehl
- 100 g Kristallzucker
- 1 Ei
- 1 Esslöffel Honig
- Backpulver ½ Teelöffel
- 50 g Butter
Wie man vorgeht:
1) Alle Zutaten außer dem Mehl in einen Kochtopf geben und bei schwacher Hitze rühren, bis sich der Zucker auflöst.
2) Die heiße Mischung über das Mehl gießen und zu einem festen Teig verarbeiten, der 2 Stunden ruhen muss.
3) Den Teig auf einem leicht bemehlten Nudelholz maximal 3 mm dick ausrollen und kleine Herzen oder andere Formen ausstechen.
4) Die ausgestochenen Formen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 190 °C 7 Minuten backen.
5) Auf dem Backblech abkühlen lassen und nach ein paar Minuten auf ein Gitterrost legen.
6) Nach dem Abkühlen bleiben sie knusprig und weich und können sofort mit einer beliebigen Creme oder einem Pudding gefüllt werden.
7) Die gefüllten Herzen in Schokolade tauchen oder mit Bonbons bestreuen und mit einer Mandel oder Nuss belegen. Nach dem Abkühlen bleiben sie knusprig.
Wir wünschen Ihnen einen guten Geschmack!
Haben Sie ein Lieblings-Bonbonrezept? Teilen Sie Ihr Rezept mit uns. Schicken Sie es an unsere E-Mail [email protected]. Wir danken Ihnen
VIDEOANLEITUNG FÜR KÖSTLICHE HONIGHERZEN:
Sie bevorzugen ungebackene Bonbons? Probieren Sie auch das Rezept für “Rumkugeln, die leicht zuzubereiten sind – Rezept für ungebackene Bonbons“
Teilen Sie dieses Rezept für köstliche Honigherzen mit Ihren Freunden! Ich bin sicher, sie werden sie auch genießen.