Vanillekipferl sind ein echter Klassiker und dürfen auf keinem Festtagstisch fehlen. In unserem heutigen Beitrag stellen wir Ihnen ein tolles Rezept vor, das Sie nicht nur zu Weihnachten zubereiten werden. Diese Brötchen mit Kokosnuss werden Ihren ganzen Haushalt duften und wir garantieren, dass jeder sie lieben wird.
Was wir für die Vanillebrötchen mit Kokosnuss brauchen:
- 250 g glattes Mehl
- 200 g Butter
- 100 g Kokosnuss
- 50 g Puderzucker
- 2 Esslöffel Rum – Sie können mehr hinzufügen
Für den Belag:
- Puderzucker
- Vanillezucker
Wie man vorgeht:
1) Das Mehl durch ein Sieb sieben, die gewürfelte Butter, die Kokosnuss, den Rum und den Puderzucker dazugeben und zu einer Teigkugel verarbeiten.
2) Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
3) Nach einer Stunde den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Zylinder formen, in gleich große Stücke schneiden und zu Rollen formen.
4) Sie können die Förmchen zur Hilfe nehmen, aber Sie können die Brötchen auch mit den Händen formen.
5) Die Rollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 180 Grad etwa 10 Minuten lang backen.
6) Die Brötchen sollten nach dem Backen eine goldene Farbe annehmen.
7) Backe sie nicht zu lange, damit sie nicht hart werden. Nach dem Backen kannst du sie in einer Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker wälzen und die Enden mit Schokolade überziehen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Geschmack!
Haben Sie ein Lieblingsbonbonrezept? Teilen Sie Ihr Rezept mit uns. Schicken Sie es an unsere E-Mail [email protected]. Wir danken Ihnen
Bevorzugen Sie ungebackene Bonbons? Probieren Sie auch das Rezept für “Rumkugeln, die leicht zuzubereiten sind – Rezept für ungebackene Bonbons“
Teilen Sie dieses Rezept für Vanille-Kokosnuss-Rollen auch mit Ihren Freunden! Ich bin sicher, sie werden sie auch genießen.