Das heutige Rezept für frittierte, hausgemachte Donuts mit Zimt haben wir uns in unserer Facebook-Gruppe ausgeliehen Prima Kochbuch von unserer Leserin Milada Sumkova geliehen, vielen Dank. Sie können auch Ihr Lieblingsrezept mit uns in dieser Gruppe teilen. Fügen Sie einfach ein schönes Foto mit Zutaten und Zubereitung hinzu. Wir werden dieses Rezept in unser Rezept-Magazin. Sie können uns und anderen Lesern dieser Gruppe auch mitteilen, was Sie heute zu Mittag essen oder welche Leckerei Sie für eine Geburtstagsfeier vorbereiten.
Aber nun zurück zum heutigen Rezept. Die Zubereitung ist sehr einfach und zeitsparend. Es ist ein toller Tipp für einen schnellen Nachmittagssnack. Haben Sie schon Appetit bekommen? Dann lasst uns gemeinsam diese frittierten, hausgemachten Zimt-Donuts zubereiten!
Weitere tolle Rezepte findest du auch auf unserer Facebook-Seite Prima Kuchařka.
Wenn Sie auf der Suche nach noch mehr Leckereien sind, dann probieren Sie unbedingt dieses nussige Dessert!
Ein köstliches Rezept für frittierte Donuts mit Zimt:
Was wir brauchen:
- 200 ml warme Milch
- eine Prise Salz
- 2 Esslöffel Kristallzucker
- 40 g weiche Butter
- 1 Ei
- 400 g glattes Mehl
- Zimtzucker
- Hefe
Wie man vorgeht:
1) Zuerst die Milch, das Salz, den Kristallzucker und die Hefe vermischen. Gründlich verrühren und die Butter, die Eier und das Mehl hinzufügen. Erneut umrühren.
2) Einen schönen glatten Teig herstellen und ihn 45 Minuten gehen lassen. Nach Ablauf der Zeit teilen Sie den Teig in gleich große Stücke und formen daraus Kugeln, die Sie 10 Minuten lang ruhen lassen. Dann die Kränze wie auf dem Bild formen. Eine Weile ruhen lassen.
3) In heißem Öl frittieren, bis sie goldbraun sind. Nach dem Frittieren in Zimtzucker wälzen.